Naturnahe Landwirtschaft im Herzen
des Muldentals

Hofbesichtigung für Schulen und Gruppen

Nicht nur wegen unserer Kinder liegt uns die junge Generation besonders am Herzen. Daher sind wir gern bereit Schulklassen, Kindergartengruppen oder anderen Gruppen entsprechende Einblicke in unseren Biohof zu verschaffen. In 2018 hatten wir 5 solche Informationstage durchgeführt.

regelmäßiger Gast ist die Kita Parthenzwerge aus Großbardau. Wir besichtigen die Ställe mit Kälbern, Lämmern und Ferkeln. Es gab auch schon eine spezielle Bienenveranstaltung und einen Bauernhof Fototermin.

am 25.5.2018 hat uns die AWO Grimma mit einer Familiengruppe besucht. Hier ist Ihr Bericht:


Die Grundschule Grimma-Süd ist mit einer zweiten Klasse auf unserem Hof gewesen. Besonderes Interesse hatten die Kinder an den Traktoren. Doch auch die Kühe mit ihrem Kälbern und unser Schweine konnten begeistern.

Das evangelische Schulzentrum Muldental hat uns mit einer 5.Klasse besucht. Die Kinder waren schon sehr gut vorbereitet und haben zahlreiche Fragen mitgebracht. So wurde es ein lebhafter Tag mit vielen Informationen und Eindrücken vom Bauernhof.