Naturnahe Landwirtschaft im Herzen
des Muldentals

Gute Nachbarschaft. Gutes Arbeiten

wir sind stark mit der Region verwurzelt. Unser Mitarbeiter kommt aus der Region, genauso wie unsere Lieferanten, Abnehmer oder Verpächter. Wir leben und arbeiten zusammen in guter Nachbarschaft. Auch zu den Nachbarn, die nahe an unseren Ackerflächen oder dem Betrieb wohnen, liegt uns ein freundschaftliches Verhältnis sehr am Herzen. Wir pflegen gegenseitiges Verständnis und nehmen respektvoll Rücksicht soweit es möglich ist. Hier in Großbardau helfen wir einander und wissen, dass es gemeinsam viel leichter fällt die Ziele zu erreichen.

Mit unseren Maßnahmen zum Umweltschutz und unserer schonenden Betriebsweise helfen wir die Großbardauer Flur zu schützen und zu pflegen damit wir unseren Nachkommen diese wunderschöne Region genau so - oder sogar noch etwas schöner- weiter geben können.

Unser Engagement gilt aber besonders auch den jungen Menschen der Region. Ihnen möchten wir näher bringen, wie ein Landwirtschaftsbetrieb und eine Imkerei funktioniert: mit Informationstagen für Kindergärten und Schulen bieten wir einen Einblick und konnten schon manches Kind für die Natur oder die Arbeit mit Tieren begeistern.